GRANITELLO VAL PELLICE

Der "Granitello Valpellice" ist ein Material, das zur Familie des Luserna-Gesteins gehört, sich allerdings durch den Abbauort in den Gemeinden von Villar Pellice und Bobbio Pellice und vor allem durch die Zugehörigkeit zu Adern mit anderswo nicht vorhandenen Eigenschaften unterscheidet. Mit den einzigartigen Naturgaben des Luserna-Gesteins vereint der Granitello Valpellice eine noch größere Härte, eine fast einwandfreie Planarität, eine feinste Körnung und eine Vielfalt an Farben, die von Weiß bis Schwarz, von Grau bis zu dem herrlichen Hellgrün reichen, das die stärksten Lager kennzeichnet.
Diese Eigenheiten machen das Gestein zu einem wirklich einzigartigen Material, das sowohl für Böden außen und innen als auch überall dort geeignet ist, wo das gewisse Etwas erforderlich ist, das nur seine kristalline Natur und seine intensive Farbe bieten können.
Die Firma "Domenino Giuseppe s.n.c." gewinnt seit 1973 den "Granitello Valpellice" und hat derzeit die Konzession für den Steinbruch "Camisa".

Sede: Barge (CN) 12032 - Via Montebracco, 15 - Registro Imprese di CN - Rea n. 141230 - Tel. +39.0175.346407 - Fax +39.0175.343264 - P.IVA : 01875790048
Informativa privacy
Realizzato da: Leonardo Web
Questo sito utilizza cookies per offrirti un'esperienza di navigazione migliore. Continuando la navigazione nel sito autorizzi l’uso dei cookies. Maggiori informazioni.